top of page

Musikalischer Adventskalender 2021

Ich habe vor zwei Jahren für meine Pipeschüler mal einen musikalischen Adventskalender gemacht, allerdings nur mit dem Practice Chanter und nicht veröffentlicht.


Dieses Mal dachte ich mir, ich mache diesen in Form einer Videoreihe und spiele jeden Tag ein anderes Weihnachtslied mit Informationen zu den Liedern. Grund war hauptsächlich zu zeigen, dass es doch einige Lieder gibt, die mit dem Dudelsack spielbar sind, so dass man es nicht nötig hat, Lieder zu spielen mit falschen Tönen, die nicht in der Tonleiter des Liedes enthalten sind, nur um des Spielens willen.


Hier kommen noch einmal alle Adventstürchen zusammen, sie sind aber auch auf YouTube sichtbar.


Türchen 1: Türchen 2:

Es ist für uns eine Zeit angekommen. Nun komm' der Heiden Heiland.





Türchen 3: Türchen 4:

Maria durch ein' Dornwald ging. Was soll es bedeuten.





Türchen 5: Türchen 6:

Hört der Engel helle Lieder. Lasst uns froh und munter sein.





Türchen 7: Türchen 8:

Süßer die Glocken nie klingen. Little Drummer Boy.





Türchen 9: Türchen 10:

Ihr Kinderlein kommet. Lobt Gott ihr Christen alle gleich.





Türchen 11: Türchen 12:

Lieb' Nachtigall wach' auf. Adeste Fideles.





Türchen 13: Türchen 14:

Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen. Du lieber, heil'ger frommer Christ.





Türchen 15: Türchen 16:

Still, still, still - weil's Kindlein schlafen will. Alle Welt springe.





Türchen 17: Türchen 18:

Josef, lieber Josef mein. Vom Himmel hoch, o Englein kommt.





Türchen 19: Türchen 20:

Freu' Dich, Erd- und Sternenzelt. Inmitten der Nacht.





Türchen 21: Türchen 22:

Kommet ihr Hirten. Jingle Bells.





Türchen 23: Türchen 24:

Morgen kommt der Weihnachtsmann. We Wish You Merry Christmas.















10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page