Mo., 03. Mai | Online-Workshop

Musiktheorie 1: Stimmung des schottischen Dudelsacks im Verhältnis zu anderen Instrumenten

Unter der Reihe "Musiktheorie....." werden nun einige Workshops angeboten, die helfen sollen, das Instrument besser zu verstehen.
Anmeldung abgeschlossen
Musiktheorie 1: Stimmung des schottischen Dudelsacks im Verhältnis zu anderen Instrumenten

Zeit & Ort

03. Mai, 19:30 – 21:00
Online-Workshop

Über die Veranstaltung

Der Dudelsack ist anders als herkömmliche Instrumente und auch anders gestimmt. Aber nicht nur das - es sind besondere Anforderungen an den Sound des Instruments zu stellen, die auch durchaus Anfänger schon wissen sollten, damit sie gezielt daauf hinarbeiten können. In diesem ersten Workshop einer ganzen Reihe von musiktheoretischen Themen werden wir uns außerdem ganz besonders mit unserer Notation und dem Klang unseres Instruments beschäftigen. Weitere Workshops dieser Reihe werden sich mit der klassischen Musiktheorie beschäftigen, die für Piper genauso wichtig ist wie für die Spieler klassischer Instrumente.

Der Workshop ist kostenlos, aber ich würde mich über eine freiwillige Spende freuen. Nähere Infos dazu in der Bestätigungsmail nach der Anmeldung.

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen