top of page

20 Fun Facts über mich

  1. Ich bin unordentlich und mitunter chaotisch. Mir fehlt einfach die Zeit, Struktur in das Chaos zu bringen, weil ich dann nicht genug Zeit für die wirklichen Dinge im Leben habe. Allerdings halte ich meine Pipesachen vorbildlich in Ordnung.

  2. Nach meinem Rauchstopp 2015 habe ich 25 kg zugenommen. Ich fühle mich mit dem zusätzlichen Gewicht mega unwohl, gerade weil ich mein ganzes Leben lang schlank war. Ich finde leider auch alle möglichen Ausreden, warum ich es nicht schaffe, abzunehmen.

  3. Ich kann meine Finger nicht von LEDs lassen. Jedes Jahr sehen meine Pipe und ich aus wie ein wandelnder Weihnachtsbaum. Ich habe LEDs an der Pipe und in allen möglichen Formen auch an mir selbst.

  4. Ich bin extravagant und durchtrieben: Ich kann es mir vorstellen, auch im Rokoko-Kleid zum Auftritt zu gehen, statt im Kilt.

  5. Ich bin immer dabei - oder fange an - wenn irgendwo Spaß und Blödsinn gemacht wird. So manchmal wünschte man sich, einmal in mein Gehirn schauen zu dürfen. Ausspruch in der Winterschule: "Bei Dagmar weiß man nicht, was sie als nächstes macht".

  6. Das wichtigste für mich ist, dass ich immer authentisch bleibe, auch wenn manche Leute es mit mir nicht einfach haben. Ich verbiege mich nicht und vertrete meine Meinung.

  7. Ich habe eine klassische Musikausbildung, die mir sehr hilft, mein Instrument, den Dudelsack, zu verstehen und dies auch an meine Schüler weiterzugeben.

  8. Der Lehrer, den ich am meisten Wissen verdanke und der alle Grundlagen bei mir gelegt hat, ist Eoin Ashford, Pipe Major der Alba Pipe Band in Hildesheim. Ich werde nie vergessen, was ich von ihm gelernt habe, wie weit er mich gebracht hatte. Alles, was ich jetzt mache, ist nur eine Perfektionierung der Wege, die er geebnet hat.

  9. Neid und Eifersucht auf die Erfolge anderer sind Gefühle, die mir völlig fremd sind. Deswegen falle ich immer aus allen Wolken, wenn Menschen neidisch auf mich sind. Jeder geht seinen eigenen Weg, und den sollte er verfolgen, ohne argwöhnisch zu schauen, was der andere macht.

  10. Ich hasse Tussikram und Weibergezicke, aber ich mag Frauen, die mindestens so bekloppt sind wie ich.

  11. Korrektes Piping und das Akzeptieren des Dudelsacks als vollwertiges Instrument stehen bei mir ganz oben an. Deswegen hasse ich es, wenn nicht spielbare Lieder spielbar gemacht werden, indem Töne benutzt werden, die nicht in der entsprechenden Tonart vorhanden sind (z. B. G statt Gis). Man muss schon die vorgesehenen Töne spielen und wenn das nicht geht, dann ist das Lied eben nicht spielbar.

  12. Meine Großfamilie besteht aus vier Pipes, einer E-Pipe, einer Smallpipe und einer Reelpipe. Dazu diverse Practice Chanter, mundgeblasen und elektronisch. Für meine Pipes habe ich außerdem noch diverse Chanter, aber meistens nutze ich immer dieselben zum Spielen.

  13. Ich koche und backe gern und kann es auch gut.

  14. Ich liebe exotische Nutzpflanzen und hatte früher fast alles ausprobiert, was machbar ist. Nun sind es nur noch Feigen, Kiwis, Orangen und Zitronen und ein wunderbarer Feigenkaktus, die bei mir Asyl haben.

  15. Ich habe zwei sehr liebe Thaikatzen (alte Siam-Rasse), eine in Chocolate Point (braun) und eine in Lilac Point (blaugrau). Sie heißen Löwchen (eigentlich Elten) und Felix.

  16. Weihnachten kommen nur echte Kerzen auf den Baum. Wir haben mittlerweile Teelichthalter, so dass es zum einen sicherer ist, zum anderen aber die echten Kerzen nicht abgeschafft werden müssen.

  17. Ich bin mitunter faul, sitze da und lese oder schaue fern. Manchmal brauche ich die Zeit zur Regeneration.

  18. Wenn ich im Internet etwas suche, könnte ich mich an vielen Artikeln festlesen und komme somit vom Hundertsten ins Tausendste und wundere mich hinterher, wie viele Stunden ich jetzt Wissen gescheffelt habe.

  19. Ich mag keine unehrlichen Menschen und keine Menschen, die "hintenrum" sind. Ich bin immer für das offene Wort, wenn es Probleme gibt, auch wenn es manchmal weh tut. So weiß man wenigstens, woran man ist und man kann in einem konstruktiven Gespräch die Probleme ausräumen.

  20. Ich habe in diesem Jahr angefangen zu promovieren. Es steht mir ein langer Weg bevor, aber ich werde ihn meistern.




90 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page